English version
German version

Support

Diese Seite behandelt technische Probleme und Fragen zu "The Journey II". Das Spiel wurde vor seiner Veröffentlichung genau getestet, falls du dennoch ein Problem damit hast, bitte kontaktiere uns und wir werden dir gerne helfen!

  1. Wie kann ich das Spiel installieren?
  2. Kostet mich die Ortsbestimmung etwas?
  3. Wie kann man das Spiel wieder löschen?
  4. Wieviel Speicherplatz benötigt das Spiel?


Folgend die Antworten auf die Fragen:

  • Wie kann ich das Spiel installieren?
    Die Installation von Programmen wird im Handbuch des Mobiltelefons genau beschrieben. Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten:
    * Mit der mitgelieferten Data Suite kann man das Spiel direkt installieren, mit der bevorzugen Verbindung (Datenkabel / Bluetooth / Infrarot).
    * Schicke die .sis-Datei mit Bluetooth oder Infrarot an dein Telefon und installiere es dort von dem Posteingang aus.
  • Kostet mich die Ortsbestimmung etwas?
    Nein, absolut nichts. Die Technik, die "The Journey" zur Ortsbestimmung einsetzt, erzeugt außerdem keinerlei Traffic im Netzwerk des Netzbetreibers. Im Grunde genommen weiß niemand außer dem Spieler selbst, dass ein ortsabhängiges Spiel gespielt wird. Dies ist möglich, da nur normale Informationen des Telefons verwendet werden, um die Bewegung des Spielers zu registrieren - und diese sind zwar normalerweise nicht sichtbar, aber bei jedem Mobiltelefon immer vorhanden. Mehr über die zugrundeliegende Technologie kann auf der "Wie funktioniert's?"-Seite nachgelesen werden.
  • Wie kann man das Spiel wieder löschen?
    Suche das Spiel in der Liste der installierten Programme der Manager-Anwendung und drücke die Löschen ("c")-Taste der Tastatur.
  • Wieviel Speicherplatz benötigt das Spiel?
    Das Spiel benötigt ca. 400kB, da es sehr viel Text, Bilder und einige Sounds benötigt, um die virtuelle Welt zum Leben zu erwecken. Falls vorhanden, kann es auf eine Speicherkarte installiert werden.

© 2004 Andreas Jakl. All Rights Reserved.
Privacy Statement | Contact and Imprint
The Journey II